PH JazzGroup

Nachbericht zum ersten Teil der QJazz Dreikantologie 2015

PH JazzGroupEingebettet in die idyllische Berglandschaft im Rax-Schneeberggebiet am Fuße des Obersberg gab es am vergangenen Wochenende eine ganz besondere Premiere. Im Höblinghof bei Schwarzau im Gebirge fand der erste Teil der QJazz Dreikantologie statt. Nach einer dreijährigen schöpferischen Pause hoben die Organisatoren der legendären Jazzsiesta unter dem Motto „Kultur im Gebirge“ ein neues Format aus der Taufe, bei dem die PH JazzGroup rund um Frontmann Peter Hübl im ehemaligen Kuhstall des alten Dreikanthofes die Musik der Yellow Jackets aufleben ließen. Die herausragende musikalische Darbietung der vier jungen Musiker hinterließ beim Publikum dabei ebenso einen bleibenden Eindruck wie die außergewöhnliche Umgebung. Diese Kombination sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre, von der nicht nur die Besucher sondern auch die Musiker selbst begeistert waren.

Alle, die nicht dabei waren, müssen aber nicht traurig sein. Denn wie der Titel der Veranstaltungsreihe schon vermuten lässt, folgen noch zwei weitere Teile. Mit Shanta Noir am 25. Juli und Park & Ride am 26. September wird die Dreikantologie einen würdigen Abschluss finden.

 

QJazz Newsletter

Wenn Du per e-mail aktuelle Informationen zur QJazz Dreikantologie erhalten möchtest, trag Dich einfach mit Deiner e-mail-Adresse in unseren Newsletter ein.